Jahreshauptversammlung Heimatverein Öchtringhausen 2011

Am 19.02.2011 wurde um 20:15 Uhr die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Öchtringhausen eröffnet.

Nach der Begrüßung aller Mitglieder wurde den beiden verstorbenen Mitgliedern Waltraud Fernhomberg und Wilfried Langer in einer Schweigeminute gedacht.

Olaf Bollich bat Birgit Schäpermeier das Protokoll der Versammlung von 2010 vorzulesen,

nach der Genehmigung des Protokolls durch die Versammlung, wurde der Geschäftsbericht von Hubert Busch vorgetragen.

Hubert berichtete von einem ereignisreichen Jahr und dankte allen die am Erfolg des Vereins teilhaben .

Hubert ließ noch einmal angefangen vom Osterfeuer über die Fahrradtour bis hin zum Heimatfest das Jahr an uns vorbeiziehen.

Für die Arbeit von Christian Bockmann die weit vor dem Fest schon begann, dankte Hubert Busch ihm noch einmal ganz besonders.

Es folgte der Kassenbericht von Heinrich Brockmann und die Entlastung durch die Kassenprüfer

Olaf Bollich gab nun die Termine für das Jahr 2011 bekannt.

Der erste Vorsitzende gab an, dass er in diesem Jahr die Fahrradtour planen wolle .

Für den Punkt Verschiedenes gab Olaf Bollich das Wort an Dirk Schneider, dieser berichtete daß sich in und um Öchtringhausen nicht viel ändern wird .

Er gab aber an, dass er durch die Umleitung des Busses letztes Jahr mit dem Busunternehmen Kontakt aufgenommen hatte bezüglich der wieder Einrichtung der Bustour ,die aber endgültig verneint wurde.Mit dem Thema Kanalprüfung wurde dann aber noch hitzig diskutiert und Dirk verwies auf das Ortsforum im März, zu dem er alle einlud.

Olaf Bollich dankte noch den beiden Mitgliedern Mathilde Heinrichsmeier und Andrea Wienke

für ihre Arbeit im Heimatverein.

Um 21:45 Uhr schloss Olaf Bollich die Versammlung, und teilte den neuen Termin für die Jahreshauptversammlung mit, den 11.02.2012 .

Danach wurde in fröhlicher Runde noch der Film vom Heimatfest angeschaut, dieser sowie die Vereinsnadel kann bei Hubert Busch und Olaf Bollich käuflich erworben werden.